Leistungen

Schön anzuschauen:
Design, das wirkt.

Du brauchst eine moderne Webseite die dir hilft erfolgreich zu sein? Du willst mit einem Redesign frischen Wind in dein Unternehmen bringen? Oder suchst du eine Webdesign Agentur die dich für anfallende grafische und administrative Aufgaben unterstützt?

Mit viel Motivation und jahrelanger Erfahrung, bin ich immer auf der Suche nach neuen Kunden und Aufträgen. Dabei folge ich den Prinzipien des nachhaltigen Designs, weil mir die Umwelt selbst sehr am Herzen liegt.

Wann ist Design nachhaltig?

Umweltbewusstes Webdesign heißt, bisherige Methoden und Ideen zu überdenken: Was wird wirklich gebraucht? Wie erreicht die Gestaltung einen wirklichen und langfristigen Mehrwert?

Sehr gerne stehen wir von rootvision dir mit unserem Fachwissen und unserer langjährigen Erfahrung als Grafiker und Webentwickler zur Seite.

Wir sind Unterzeichner der CHARTA FÜR NACHHALTIGES DESIGN, einer freiwilligen Selbstverpflichtung der Allianz deutscher Designer (AGD). Sie umfasst Anregungen, die als Leitlinien sensibilisieren und Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Auftritt führen sollen.

Leitlinien der Charta für nachhaltiges Design:

  • materialeffizient und materialgerecht
  • energieeffizient
  • schadstoffarm
  • abfallarm/abfallvermindernd
  • langlebig
  • recycling- und entsorgungsgerecht
  • logistikgerecht
  • nutzungsgerecht
  • sozial verträglich
  • wirtschaftlich und erfolgreich

Die Leistungen und Kompetenzen im Überblick

Von der Beratung über das Konzept und die Gestaltung bis hin zur fertigen Webseite. Es entsteht ein ganzheitliches Erscheinungsbild, basierend auf deinen Wünschen und Anforderungen. Bei jedem Projekt wird ein passendes Konzept für eine individuelle Webseite erarbeitet. Somit kann ein modernes innovatives Webdesign gewährleistet werden.

Zusammen mit dem passenden Onlinemarketing sowie der passenden Suchmaschinenoptimierung wird diese neue Webseite direkt deine Zielgruppe ansprechen und dir dann viele neue Kunden bringen.

Die Entwicklung deines Webdesigns erfolgt mittels HTML, CSS, PHP und Javascript. Die Grundlage für die Entwicklung bietet zum Beispiel eines der weitverbreitetsten Contntmanagementsystemen WordPress oder Contao. Deine Webseite wird für alle Endgeräte optimiert (Responsive Design) und auf Basis der relevanten SEO Maßnahmen entwickelt. Der Code deiner neuen Webseite wird möglichst schlank gehalten um dem Nutzer lange Wartezeiten zu ersparen und gleichzeitig weniger Strom durch kürzere Ladezeiten zu verbrauchen.

Du hast bereits eine Webseite und suchst nach einem neuen Webmaster oder Administrator der sich um Wartungsaufgaben und die ein oder andere Änderung kümmert? Wir betreuen mehrere Webseiten unserer Kunden als Webmaster / Administrator und freuen uns über jedes weitere Projekt.

Ein umweltfreundliches und sicheres Webhosting ist die Grundlage für eine umweltfreundliche und sichere Webseite. Aktuelle Sicherheitsstandards, Updates, regelmäßige Sicherungskopien und moderne Servertechniken schützen deine Webseite vor Hacking und anderen Gefahren. Wir richten für jedes Webprojekt das passende nachhaltige Hostingpaket für dich ein.

Du willst dich oder dein Produkt über deine Webseite vermarkten?

Durch professionelles Online Marketing bringen wir dir mehr Besucher auf deine Webseite und verwandeln diese zu Neukunden Anfragen.

Das Online Marketing besteht in erster Linie aus gut direkt auf deine Zielgruppe ausgerichteten Google Adwords Kampagnen sowie Social Media Marketing Kampagnen bei z.B. LinkedIn, Instagram und Facebook.

Das Zusammenspiel einer modernen Webseite mit dem passenden Online Marketing zündet die Erfolgsrakete deines Unternehmens und generiert messbar Kundenanfragen direkt über deine Webseite.

Neben der Gestaltung und Programmierung von nachhaltigen Webseiten, biete ich zusätzliche Leistungen als Grafikdesigner an. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung eines Corporate Designs.

Das Corporate Design ist das Erscheinungsbild deines Unternehmens. Es gibt den Kunden einen einheitlichen und professionellen Eindruck deines Unternehmens. Ein authentisches Corporate Design entsteht durch einen intensiven Gestaltungsprozess. Das Ziel als Grafikdesigner ist es, die Unternehmensidentität klar und eindeutig an die Zielgruppe zu vermitteln.

Falls du Interesse an einem Logo hast, darfst du mich auch gerne kontaktieren. Mein Kerngeschäft bezieht sich zwar auf die Gestaltung und Entwicklung von Webseiten, freue mich jedoch auch auf den ein oder anderen Auftrag im Bereich Grafikdesign und Logogestaltung.

Das Logo steht für dein Unternehmen oder deine Marke und ist somit ein sehr wichtiger Bestandteil des visuellen Auftritts (Corporate Designs). Es vereiniget alle wesentlichen Werte des Unternehmens sowie wichtige Eigenschaften in einer gelungenen Gestaltung. Zu den Eigenschaften gehören z.B. ein hoher Wiedererkennungswert, die passende Auffälligkeit, eine richtige Zielgruppendefinition, Individualität, Zeitlosigkeit und gleichzeitig Modernität.

Obwohl ich mich auf die Gestaltung und Entwicklung von Webseiten spezialisiert habe, biete ich zudem auch meine Fähigkeiten als Grafikdesigner für Printmedien an. Durch viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich kann ich auch hier mit professioneller und nachhaltiger Gestaltung dienen.

Für erfolgreiche Printprodukte ist es wichtig zunächst die Anforderungen bzw. die Zielwirkung zu definieren. Die Vielfalt an Printprodukten ist enorm. Durch eine optimale Beratung sowie einer ansprechenden Gestaltung kann das passende Printmedium für Sie und Ihr Produkt entwickelt werden. Alle Printmedien werden selbstverständlich unter dem Aspekt der nachhaltigen Gestaltung und Druckabwicklung erstellt.

Mögliche Printprodukte sind:

  • Geschäftsausstattung
  • Broschüren und Folger
  • Magazine
  • Flyer
  • Plakate
  • Werbeartikel

Interesse / Fragen?

Solltest du Interesse oder Fragen haben, schreibe uns gerne eine Nachricht an info@rootvision.de. Oder vereinbare gleich einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch.